Kennzahlenbasiert, unabhängig & wissenschaftlich fundiert

DEUTSCHE WIRTSCHAFTSAKADEMIE

TELEFONTRAINING

Serviceorientierung spielt im Hotel eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Service muss für die Kunden schon am Telefon spürbar werden!

DEUTSCHE WIRTSCHAFTSAKADEMIE

Telefontraining für die Hotellerie

Serviceorientierung spielt im Hotel eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Service muss für die Kunden schon am Telefon spürbar werden! In diesem Seminar erfahren Sie, mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren – egal, ob am Telefon, über Whatsapp oder per MS Teams & Co.. Sie erkennen die psychologischen Hintergründe eines Telefongesprächs, reflektieren Ihr eigenes Gesprächsverhalten und lernen, unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern.

Telefon - Vorplanung
Mehr Ausstrahlung am Telefon
Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst
Welcher Kanal für welchen Kommunikationsfall?
Die Gesprächsphasen am Telefon
Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln

100%ige Praxisausrichtung
Konstruktives Feedback durch Trainer und Gruppe
Trainieren in der Gruppe. Viel Raum für individuelle Tipps

Zertifikat der Deutschen Wirtschaftsakademie ® als anerkannter Qualifikationsnachweis,

Hotelangestellte aus dem Innendienst, Kundenservice, Telefonservice/-zentralen, die Kundengespräche führen, sowie Mitarbeitende aus Assistenz und Sekretariat. Auch für Einsteiger geeignet.

Trainer der Deutschen Wirtschaftsakademie (DWA)
Trainer-Input, Kurzvorträge, Gruppenarbeit, Rollentrainings und Diskussion von Praxisbeispielen.

Monatliches durchgeführtes Online Live-Seminar über Zoom.
Der Link wird jeweils vorher zur Verfügung gestellt.

Seminar-Flatrate! Exklusives und kostenloses Online-Seminar für die gesamte Belegschaft des Hotels während der Gültigkeitsdauer des Siegels. Alle aktuellen und neuen Mitarbeitern können so oft teilnehmen wie gewünscht.

IHR TRAINER

Wer trainiert Sie?

Ihre Mitarbeiter lernen und trainieren effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren, Telefonate sicher und souverän zu führen und auch in problematischen Situationen kundenorientiert zu agieren.

Sie erhalten auf Ihren Hotelalltag bezogene Tipps und wertvolle Checklisten, mit denen Sie auch nach dem Training Ihr Service- und Telefonverhalten kontrollieren und optimieren können, damit das Gelernte auch haften bleibt.

Zertifizierung von Hotels durch KI-basiertes Social Listening und Big-Data-Analysen. Kennzahlenbasiert, digital, kompetent, unabhängig & wissenschaftlich fundiert.

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